xt commerce Templates, xtcModified, Veyton Templates
Neuigkeiten
  • Sorry für die Verzögerung wegen der Überarbeitung der Forenregeln. Bitte noch ein wenig Geduld. In diesem Zeitraum könnt ihr keine Beiträge verfassen.

Autor Thema: Mit Shopbewertungen richtig umgehen  (Gelesen 370 mal)

Offline Tomcraft

• xtcModified Team
  • Gravatar
    • http://www.xtc-modified.org
Mit Shopbewertungen richtig umgehen
« am: 24. Juni 2010, 14:32:55 »
So mancher Shopbetreiber scheut den Einsatz von Shopbewertungs-Tools, da man sich eben nicht nur auf positive Kundenmeinungen, sondern eben auch auf negative Meinungen einstellen muss. Wie man auch eine negative Bewertung noch für sich zum Vorteil wenden kann zeigt der folgende Artikel.

Zitat
Fachmedien berichten häufig über das Thema Kundenbewertungen in Online-Shops in Form von Studienergebnissen oder Handlungsempfehlungen. Um Kundenbewertungen für den nachhaltigen Geschäftserfolg einsetzen zu können, sind jedoch einige Dinge zu beachten.

Den ganzen Artikel lesen.

Tags:, , , ,

Offline fishnet

• Fördermitglied
    • Fishnet Services
« Antwort #1 am: 24. Juni 2010, 17:33:49 »
Entgegen anderslautender Werbungen von diversen externen Bewertungsdienstleistern, bekomme ich im Alltag immer wieder mit, dass die am besten laufenden Bewertungssysteme  die internen des Shops sind. Der Kunde weiss, wo er ist, wen er bewertet und was mit seiner Bewertung geschieht. Sich extra dafür irgendwo nochmals anmelden - haben die meisten keine Lust zu.
Ich empfehle daher immer, das eigene Bewertungssystem zu nutzen, Gäste außen vor, und dann den Kunden auch Rückmeldung zu ihren Bewertungen zu geben bzw. auf Reklamationen zu reagieren. Oft kommen hier Reklamationen an, die der Kunde per E-Mail gar nicht angesprochen hätte.

Man sollte immer froh sein, wenn Kunden reklamieren - anstatt überall rum zu erzählen wie schlecht man doch sei!

Offline mantis

• Viel Schreiber
    • hotreca
« Antwort #2 am: 25. Juni 2010, 07:41:00 »
Also mein Vorbehalt ist nicht die Bewertungen die man bekommen kann oder nicht, sondern das keine Bewertungen abgegeben werden. Wenn von den ganzen Shopartikeln vielleicht 5% Bewertungen haben, ist das doch etwa so wie ein leeres Profil oder noch Schlimmer ein leeres Portfolio.

Ferner will inzwischen jeder eine Bewertung egal ob bei der Tanke oder in Highend Klammoten laden, sogar im Restaurant hab ich es schon erlebt, nicht zu sprechen von online. An einer Normalen Surfsession stösst man 3-4 mal auf Bewertungen die abgegeben werden sollen, den Gaul kann man auch tot reiten, obwohl Bewertungen ein gutes Marketing Instrument sind, aber die Bewertungsmüdigkeit hat und wird sich einstellen.  

Und ich werde (ausser zu Testzwecken) nicht meine eigenen Bewertungen schreiben.

Gruss
mantis