zögern Sie bitte nicht, hier Ihre Fragen, Fehler oder Probleme zur
xtcModified eCommerce Shopsoftware zu schildern.
| Alle Beiträge "gelesen" markieren | xtcModified Anwenderhandbuch |
Sie sind hier: xtcModified eCommerce Shopsoftware Forum » Modulecke
Thema: MODUL: Neues Artikelmerkmal TEXTFELD (Freitext Modul)
-
Hallo Jens,
Du kannst beliebig viele Textfelder pro Artikel anlegen. Jedes Textfeld speichert 64 Zeichen, das kann aber in der Datenbank geändert werden.
Textfelder könnten auch in der Templatedatei als Textareas erzeugt werden, die Zeilenunbrüche könnten aber probleme bereiten, deshalb rate ich davon ab.Gruss Web28
vor 1 Monat veröffentlicht | DirektlinkFür den Inhalt des Beitrages 68791 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: web28 -
-
Hallo
Erst will ich mich bei web28 herzlich bedanken für das Modul. Es funktioniert alles, bis auf einen kleinen Schönheitsfehler: Wenn man einen Text mit ' eingibt, wird das ' zu einem \'
Kann man das irgendwie umgehen?
LG
amrylinvor 1 Monat veröffentlicht | DirektlinkFür den Inhalt des Beitrages 68925 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: amrylin -
Hallo amrylin,
was hast Du genau eingeben und wo wird das so angezeigt?
Gruss Web28
vor 1 Monat veröffentlicht | DirektlinkFür den Inhalt des Beitrages 69047 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: web28 -
Hallo web28
Also, ich hab im Textfeld einen Text wie "Karin's Text" eingegeben, und dann wird im ganzen Bestellprozess der Text zu "Karin\'s Text" geändert. Das sieht man im Warenkorb, in der generierten E-Mail sowie im Admin-Bereich unter Bestellungen. Ist nicht soooo schlimm, doch wenn es eine einfache Lösung dafür gibt wäre es natürlich super
Vielen Dank für Deine Hilfe, echt klasse!
LG
amrylinvor 1 Monat veröffentlicht | DirektlinkFür den Inhalt des Beitrages 69074 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: amrylin -
Schönen Guten Tag,
ich bin gerade dabei diese Erweiterung zu installieren, aber ich bleibe schon beim ersten Einbau hängen
{if $options!=''} <table width="100%" border="0" cellspacing="0" cellpadding="0"> {foreach name=outer item=options_data from=$options} < tr> < td valign="top" class="main" width="1%">{$options_data.NAME}: </td> < td class="main" width="99%"> {foreach key=key_data name=key_data item=item_data from=$options_data.DATA} {if $item_data.TEXT =='TEXTFELD'} <input type="hidden" name="id[{$options_data.ID}]" value="{$item_data.ID}"/> <input type="text" name="txt_{$item_data.ID}" value=""/> {else} <input type="radio" name="id[{$options_data.ID}]" value="{$item_data.ID}" {if $smarty.foreach.key_data.first}checked="checked" {/if} /> {$item_data.TEXT} {if $item_data.PRICE!=''}( {$item_data.PREFIX}{$item_data.PRICE} ){/if} < br /> {/if} {/foreach} < /td> < /tr> {/foreach} < /table> {/if}Diesen Code habe ich korrekt in die Datei "templates/.../module/product_options/product_options_selection.html" eingepflegt.
Dann habe ich die Optionsnamen sowie Optionswert angelegt aber ich sehe keine Veränderungen in der Produktanzeige im frontend. (s. Anhang)
Woran könnte das liegen?
P.S. Ich verwende die aktuelle Version xtcModified v1.05 vom 18.07.2010vor 1 Monat veröffentlicht | DirektlinkFür den Inhalt des Beitrages 69963 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Bensen -
hallo,
ich bin gerade dabei dieses Modul zu installieren.
Doch irgendwie hänge ich an der Stelle wo die Zusammenfassung angezeigt wird bevor ich meine Bestellung bestelle (3. Bestätigen, Bestätigen Sie Ihre Bestellung)Dort steht bei mir immer nur TEXTFELD. Im Warenkorb wird alles richtig angezeigt.
Ich denke der Fehler liegt in der "checkout_confirmation.php" oder vieleicht in der "checkout_process.php"Kann jemand mal bitte, bitte einen Blick auf diese Dateien werfen und bitte berichtigen?
Ich habe schon mehrfach diese Datein geändert, immer das gleiche Resultat.
Es steht nur TEXTFELD da.Ich danke Euch jetzt schon.
Grüße.
Stefanvor 1 Monat veröffentlicht | DirektlinkFür den Inhalt des Beitrages 70379 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: online.geschenke.welt -
-
21 Seiten hat das Thema mittlerweile und jedes erdenkliche Einbaufehler wurde gemacht aber es gibt immer noch Leute, die zu faul sind zu lesen und der Einbauanleitung nicht folgen?! Geht mir nicht ganz in den Kopf...
Wir können das Modul gerne gegen Entgeld in deinen Shop einbauen.
Grüße
Torsten
DOKU: Anwenderhandbuch für xtcModified / xt:Commerce
ANLEITUNG: xtcModified v1.0x auf v1.0y aktualisieren
ANLEITUNG: xt:Commerce Installation auf xtcModified aktualisieren
ANLEITUNG: xt:Commerce 3.04 SP2.1 Template anpassen für xtcModified
FAQ: Liste wichtiger Freeware- & OpenSource-Programme für die Shop-Erstellung
FAQ: Wie stelle ich eine Frage im Forum?
FAQ: Warum wird meine Frage im Forum nicht beantwortet?
FAQ: Forenregelnvor 1 Monat veröffentlicht | DirektlinkFür den Inhalt des Beitrages 70396 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Tomcraft -
Ich habe jetzt mal alle 21 Seiten durchgelesen.
Sei mir nicht böse. doch ich finde zwar user mit dem gleichen problem, doch da steht immer nur "Eingabefehler", ich habe schon mehrfach versucht die datei checkout_confirmation anzupassen.
ich finde einfach nicht meinen fehler.Bitte hilf nochmal einen "verzweifelten möchtegern textfeld haber"
Oder gib mir bitte wenigstens mal einen tip wo mein fehler liegt.
Danke.
Stefanvor 1 Monat veröffentlicht | DirektlinkFür den Inhalt des Beitrages 70520 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: online.geschenke.welt -
@online.geschenke.welt
Die Lösung steht einige Postings höher, Stichwort PHP Kommentare.
Ein paar PHP Grundlagen sollte man schon beherrschen, wenn man PHP Dateien bearbeitet!@alle
Ich halte es für grob fahrlässig, ohne ausreichende PHP Kenntnisse die Shopdateien zu bearbeiten.
Das ist keine Pillepalle Software, sondern eine Online Shopsoftware die fehlerfrei und rechtlich einwandfrei funktionieren muss, sonst kann es sehr sehr teuer werden.
Man bastelt auch nicht als Laie an den Bremsen seines Autos.
Bevor man sich also an solche Arbeiten macht, sollte man sich zuerst einige PHP Grundlagen aneignen,
dann klappts auch mit dem Einbau!
Dazu gehört auch das richtige Handwerkszeug, nämlich ein vernünftiger Texteditor, der u.a. PHP Kommentare andersfarbig darstellt.Gruss Web28
vor 1 Monat veröffentlicht | DirektlinkFür den Inhalt des Beitrages 70545 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: web28 -
Besser hätte ich es nicht formulieren können!
Grüße
Torsten
DOKU: Anwenderhandbuch für xtcModified / xt:Commerce
ANLEITUNG: xtcModified v1.0x auf v1.0y aktualisieren
ANLEITUNG: xt:Commerce Installation auf xtcModified aktualisieren
ANLEITUNG: xt:Commerce 3.04 SP2.1 Template anpassen für xtcModified
FAQ: Liste wichtiger Freeware- & OpenSource-Programme für die Shop-Erstellung
FAQ: Wie stelle ich eine Frage im Forum?
FAQ: Warum wird meine Frage im Forum nicht beantwortet?
FAQ: Forenregelnvor 1 Monat veröffentlicht | DirektlinkFür den Inhalt des Beitrages 70549 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Tomcraft -
Danke für die Antwort, ich möchte mich ja reinknien doch eine kleine Hilfestellung wäre echt super.
Simultron ist natürlich vorhanden.Ich dachte das hier wäre ein Forum wo man Hilfe bekommen kann, doch bis jetzt wird man als Neuling vor den Kopf gestoßen.
Dieses Modul ist soooo super, dass es Schade wäre dieses nicht zu nutzen. Doch leider bekomme ich sie nicht zum laufen.
Vieleicht erbarmt sich ja doch noch einer.
Grüße
Stefan
vor 1 Monat veröffentlicht | DirektlinkFür den Inhalt des Beitrages 70559 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: online.geschenke.welt -
-
Hallo Stefan,
das war nicht böse gemeint, sondern einfach nur eine Feststellung. Und mit Neuling hat das auch nichts zu tun, man muss für bestimmte Sachen eben einfach einige Grundkenntnisse haben.
Das ist wie in der Schule, ab einer bestimmten Klasse wird Lesen und Rechnen vorausgesetzt, ohnedem kommt man dann nicht weiter.
Du hast in der checkout_confirmation.php die Änderung in einen auskommentierten Bereich eingebaut, damit kann es natürlich nicht funktionieren!
Gruss Web28
vor 1 Monat veröffentlicht | DirektlinkFür den Inhalt des Beitrages 70569 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: web28 -
Vielen, vielen dank für Deine Hilfe.
Ich freue mich riesig, jetzt weiss ich, wo ich suchen muss.Danke, danke, danke und nochmals danke.
Grüße
Stefanvor 1 Monat veröffentlicht | DirektlinkFür den Inhalt des Beitrages 70627 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: online.geschenke.welt -
@online.geschenke.welt: Mach Dir keinen Kopf! Das ist mein absolutes Lieblingsmodul (@web28
). Aber Du glaubst ja nicht, wie oft ich auf dem Weg durch die gefühlt 128 Installationen und Deinstallationen Momente von
und das
und das
hatte... Aber - wie gesagt: mein absolutes Lieblingsmodul das...
LG
Karla (Nur mal zwischendurch da, um Euch kurz Hallo zu sagen... )
vor 1 Monat veröffentlicht | DirektlinkFür den Inhalt des Beitrages 70635 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: karla -
Ich habe es gerade erfolgreich installiert, einfach super.
Habe alle eingebauten Fehler selbst hinbekommen, bis auf die eine stelle.
Da hat mir web28 netterweise noch geholfen.Funzt wirklich super.
Danke web28.
Und auch Dir danke für die aufbauenden Worte, Karla
vor 1 Monat veröffentlicht | DirektlinkFür den Inhalt des Beitrages 70648 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: online.geschenke.welt
Antwort »
Sie müssen angemeldet sein, um einen Beitrag schreiben zu können.
| Ihnen sagt der xtcModified Onlineshop zu und Sie setzen diesen erfolgreich ein? Wir freuen uns über jede Spende, die zur Weiterentwicklung des Projektes beiträgt. Oder Sie schauen auf Tomcrafts Amazon Wunschzettel vorbei. |